Kostenlose Onpage Tools

Google gibt sich schon seit einiger Zeit große Mühe aktuelle Änderungen des Suchmaschinenalgorithmus zu kommunizieren. Egal welche Updates in letzter Zeit veröffentlicht worden sind, ein Schwerpunkt in der Beurteilung von Webseiten ist die Qualität und ein schnelles Auffinden der gesuchten User Information. Um die Qualität der eigenen Seite zu stärken, macht die Analyse mit einem Onpage Tool absolut Sinn. Natürlich können verschiedene SEO Kriterien direkt im Quellcode eingesehen werden, nichtsdestotrotz bieten Onpage Tools einen festen Optimierungsrahmen.

Anbei eine kleine Liste von kostenfreien Onpage Tools:

Welche Onpage Kriterien werden in einem Onpage Tool geprüft?
Viele Tools betrachten Kriterien wie Wortanzahl, Keyworddichte, interne und externe Links, Qualität des Quellcodes aber auch Offpage Faktoren wie zum Beispiel Backlinks oder eine vorhandene Social Media Einbindung. Jetzt kostenlose Onpage Analyse starten!